team

+

JÖRG FRETER, DENTIST

“Keeping you healthy is my top priority. I use all of my specialist knowledge and experience for this.”

Specialist in endodontics, implantology, and functional diagnostics. Founder member of the Society for Quality-Oriented Dentistry (DGQZ), as well as a member of the Association of Certified Endodontists (VDZE), the German Society of Dental and Oral Medicine (DGZMK), the German Association of Oral Implantology (DGI), as well as the Academy for Practice and Science (APW).

We are only satisfied
when you can smile again.

“The thing I enjoy the most is seeing a patient that was highly anxious when arriving at the practice looking calm and relaxed when we are finished.”

MARGARETHA OEST
Dental prophylaxis/professional tooth cleaning and organization

“Some patients have already had root canal treatments and believe that nothing can now help them. If we then succeed in saving their tooth and help them finally enjoy a life without pain, that is a great feeling – both for the patient and for me.”

GABI CARELL
Dental assistant and hygiene management

“Professional dental and oral hygiene is the key to healthy and well-kept teeth. It makes me really happy when patients take our tips to heart and encounter fewer issues as a result.”

NATALIE GRONEBERG
Dental assistant and hygiene management

“Nothing is as attractive as a radiant smile with healthy, white teeth. It is always a happy moment for me when I see a patient gain a new sense of confidence from their smile.”

NADINE BRUCH
Dental prophylaxis, professional tooth cleaning, and organization

“From smooth and hassle-free treatment processes, through excellent administration of patient data, all the way up to perfectly prepared rooms: I love it when everything runs like clockwork at the practice.”

SANDRA RAMPP
Dental prophylaxis/professional tooth cleaning

„Nichts wirkt so attraktiv wie ein strahlendes Lächeln mit einem weißen, gesunden Gebiss. Es ist immer wieder ein glücklicher Moment für mich, einen Patienten mit diesem neuen Selbstbewusstsein zu erleben.“

NADINE BRUCH
Prophylaxe, Professionelle Zahnreinigung und Organisation

What our patients say about us

Zahnärzte
in Mannheim auf jameda
Endodontologen
in Mannheim auf jameda
Implantologen
in Mannheim auf jameda
"I have seen Dr. Freter many times. For me, he is simply the best dentist I have ever had. I am happy to give him an unreserved recommendation. If you are someone that is generally nervous when seeing a dentist, you are in good hands here."
"Dr. Freter is always willing to listen to my concerns and answer my questions. He is also happy to discuss possible alternatives and does not leave his patients until he is completely satisfied with the work performed. This helps patients relax and feel calm. He is very approachable for children and demonstrates that he also takes the needs of young patients very seriously with his sensitive approach. I am more than happy to recommend him to patients of all ages."
"Due to gum disease, I urgently needed to see a dentist at the start of the year. I was able to get an appointment very quickly. The practice is really clean and has the latest equipment. Mr. Freter took plenty of time to explain everything to me. He really knows his stuff. He and his colleagues are very friendly and their calm, relaxed manner made for a pleasant treatment. I am more than happy to recommend them. I am also delighted to have found a dentist I can really trust and rely on."
"We have been going to the Freter dental practice for 20 years and have always been very satisfied. We have also recommended the practice to our employees and friends, all of whom have been happy and given positive feedback. Although there is sometimes a co-payment, this is money well spent. We make regular appointments for tooth cleaning and have always been very pleased with the service received. The atmosphere in the practice is relaxed and welcoming, so we feel in good hands. We are always happy to return."
"(…) I have been a patient of Dr. Freter for many years. We now even take the whole family. Before we moved house and I started seeing Dr. Freter, I used to panic before every visit to the dentist. (…) My children are completely calm when attending their check-up appointments. They are also more than happy for me to wait outside while they are being treated. I have been having my teeth cleaned professionally at the practice for years and am really impressed by the service offered. In other words, if you are looking for stress-free, top level dental care, this is the right place."
Slider
Freter phone
Freter Phone

Get in touch with us now:

0621-104071

or directly online:

Request appointment time

team

+

JÖRG FRETER, ZAHNARZT

„Für mich zählt nur Ihre Gesundheit. Dafür setze ich mein ganzes Fachwissen ein.“

Spezialist der Endodontie, Implantologie und Funktionsdiagnostik. Gründungsmitglied der Gesellschaft für qualitätsorientierte Zahnheilkunde, Mitglied im Verband zertifizierter Endodontologen, der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde, der Deutschen Gesellschaft für Implantologie sowie der Akademie Praxis und Wissenschaft.

Wir sind erst zufrieden,
wenn Sie wieder lächeln können.

„Wenn ein Patient mit großer Angst in die Praxis kommt und ganz entspannt wieder rausgeht – das ist es, was ich an unserer Arbeit am meisten liebe!“

MARGARETHA OEST
Prophylaxe/Professionelle Zahnreinigung
und Organisation

„Mancher Patient hat schon Wurzelbehandlungen hinter sich und den Glauben aufgegeben, dass man ihm helfen kann. Wenn es uns gelingt, seinen Zahn zu retten und er endlich schmerzfrei leben kann, ist das ein tolles Gefühl – für den Patienten und für mich.“

GABI CARELL
Stuhlassistenz und Hygiene-Management

„Professionelle Zahn- und Mundhygiene sind das A und O für gesunde und gepflegte Zähne. Es macht mir große Freude zu sehen, wenn Patienten unsere Tipps beherzigen und dadurch immer weniger Beschwerden haben.“

NATALIE GRONEBERG
Stuhlassistenz und Hygiene-Management

„Nichts wirkt so attraktiv wie ein strahlendes Lächeln mit einem weißen, gesunden Gebiss. Es ist immer wieder ein glücklicher Moment für mich, einen Patienten mit diesem neuen Selbstbewusstsein zu erleben.“

NADINE BRUCH
Prophylaxe, Professionelle Zahnreinigung und Organisation

„Reibungslose Behandlungsabläufe, saubere Verwaltung der Patientendaten, perfekt vorbereitete Räume: Ich liebe es, wenn in der Praxis alles läuft wie am Schnürchen!“

SANDRA RAMPP
Praxis-Management
Prophylaxe / Professionelle Zahnreinigung

„Nichts wirkt so attraktiv wie ein strahlendes Lächeln mit einem weißen, gesunden Gebiss. Es ist immer wieder ein glücklicher Moment für mich, einen Patienten mit diesem neuen Selbstbewusstsein zu erleben.“

NADINE BRUCH
Prophylaxe, Professionelle Zahnreinigung und Organisation

Das sagen unsere Patienten

Zahnärzte
in Mannheim auf jameda
Endodontologen
in Mannheim auf jameda
Implantologen
in Mannheim auf jameda
„Ich war jetzt schon öfter bei Dr. Freter, es ist und bleibt einfach der beste Zahnarzt bei dem ich je war. In jeder Hinsicht zu empfehlen! Wenn du Angstpatient bist, bist du hier echt gut aufgehoben.“
„Dr. Freter ist jederzeit bereit, Fragen zu beantworten und diese sehr reflektiert zu beantworten. Dabei geht er gerne auf mögliche Alternativen ein. Er entlässt seine Patienten erst dann, wenn er mit seiner Arbeit vollstens zufrieden ist. Das vermittelt dem Patienten ein sehr gutes und beruhigendes Gefühl. Kindern gegenüber ist er sehr aufgeschlossen und beweist durch seinen einfühlsamen Umgang, dass er auch kleine Patienten sehr ernst nimmt. Ich kann ihn für Groß und Klein wärmstens weiterempfehlen.“
„Ich habe Anfang des Jahres wegen Zahnfleischschmerzen dringend einen Termin benötigt, und auch sehr zeitnah einen bekommen. Die Praxis ist sehr sauber und mit modernen Geräten ausgestattet. Herr Freter hat sich viel Zeit genommen und mir alles genau erklärt, fachlich also super! Herr Freter und seine Kolleginnen sind sehr nett und haben mit ihrer freundlichen und ruhigen Art für eine angenehme Behandlung gesorgt. Kann ich jedem nur weiterempfehlen. Freue mich, meinen Zahnarzt des Vertrauens gefunden zu haben!“
„Wir gehen seit 20 Jahren in die Zahnarztpraxis Freter und sind immer sehr zufrieden. Wir haben die Praxis auch schon unseren Mitarbeitern und Freunden weiterempfohlen und nur positive Rückmeldung bekommen. Man muss zwar manchmal was auf die Behandlung drauf bezahlen, das ist aber echt gut investiertes Geld. Wir gehen auch regelmäßig zur Zahnreinigung und sind auch dort sehr zufrieden. Die Stimmung in der Praxis ist irgendwie familiär und wir fühlen uns gut aufgehoben. Jederzeit wieder!“
„(…) Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Freter, inzwischen sind wir mit der ganzen Familie dort. Bevor ich durch einen Umzug dazu kam, mich bei ihm behandeln zu lassen, hatte ich vor jedem Zahnarztbesuch nackte Panik. (…) Meine Kinder gehen zu jedem Kontrolltermin vollkommen gelassen und wollen schon lange nicht mehr, dass ich mit ins Sprechzimmer komme. Ich bin in der Praxis auch schon Jahre bei der medizinischen Zahnreinigung und bin davon absolut überzeugt. Kurzum: Wer möglichst stressfrei sehr gute zahnmedizinische Versorgung möchte, ist dort genau richtig.“
Slider
Freter phone
Freter Phone

Wir sind jetzt erreichbar:

0621-104071

oder direkt online:

Wunschtermin anfragen